Allgemeine Geschäftsbedingungen Hotelaufnahmevertrag
1 Geltungsbereich
Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die zeitliche Überlassung des Hotelzimmers zur Beherbergung sowie alle in diesem Zusammenhang für den Gast erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen der Gastgeber.
Die Hotelzimmer werden ausschließlich für private Zwecke an maximal 2 Personen vermietet. Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Hotelzimmers sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung der Gastgeber in Textform.
2 Vertragsabschluss, -Partner
Der Vertrag kommt durch die Annahme des Antrags des Gastes durch die Gastgeber zustande. Der Kunde erhält eine Buchungsbestätigung mit Rechnung (per E-Mail oder postalisch).
Vertragspartner der Gastgeber Zhang’s GmbH Geschäftsführer: Yongjian Zhang und der Gast. Hat ein Dritter für den Gast bestellt, haftet er den Gastgebern gegenüber zusammen mit dem Gast als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Beherbergungsvertrag, sofern den Gastgebern eine entsprechende Erklärung des Dritten vorliegt.
3 Leistungen, Preise, Zahlung, Kaution
Die Gastgeber sind verpflichtet, die vom Gast gebuchten Hotelzimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
Der Gast ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbarten bzw. geltenden Preise der Gastgeber zu zahlen. Dies gilt auch für vom Gast veranlasste Leistungen und Auslagen der Gastgeber an Dritte. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Umsatzsteuer ein.
Für die Nutzung des Hotelzimmers gelten die auf der Homepage https://hotel-83-bonn.de genannten Preise.
Im Preis inklusive sind:
Bettwäsche in Hotelqualität & hochwertige Handtücher
Nebenkosten (Strom, Wasser, Heizung bei normalem Verbrauch)
WLAN
Müllentsorgung & Hausmeisterservice
Gebäudereinigung
Winterdienst
Gesetzliche Mehrwertsteuer
Der Preis ist inkl. der Endreinigung.
Ein Wäschewechsel (Handtücher und Bettwäsche) kann zusätzlich gegen eine Pauschale gebucht werden.
Ein Tiefgaragenstellplatz oder ein Außenstellplatz können je nach Verfügbarkeit zusätzlich gebucht werden.
Zur Fixierung / Sicherheit der Buchung benötigen wir eine Zahlung mit gültiger Kreditkarte ( VISA o. MASTERCARD PayPal ) oder, nach Absprache, per Banküberweisung.
Eine Vereinbarte Kaution wird nach Rückgabe des Schlüssels in voller Höhe innerhalb einer Woche nach Abreise durch Überweisung auf das Konto des Gastes zurückerstattet, wenn das Hotelzimmer im einwandfreien Zustand hinterlassen wurde.
Bei Missachtung des Rauchverbots, starker Verschmutzung, Diebstahl oder Schäden behalten sich die Gastgeber vor, einen Teil oder die ganze Kaution einzubehalten.
Wichtige Information für Langzeit-Gäste (länger als 14 Tage) aus nicht EU-Ländern: Eine Buchung ist nur mit gültigem VISUM und mit 100% Anzahlung möglich.
4 Rücktritt des Gastes / Storno
Eine kostenfreie Stornierung der Buchung ist bis 14 Tage vor dem vereinbarten Aufenthalt möglich. Bei Nichtanreise (No-Show) werden mit 100% des Preises der gesamten Buchung berechnet ( ohne Berechnung der Endreinigung ). Bei Langzeitaufenthalt ab 1 Monat gelten die individuell vereinbarten Bedingungen.
5 Rücktritt der Gastgeber
Wird eine vereinbarte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch nach Verstreichen einer vom Gastgeber gesetzten angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so sind die Gastgeber ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
Die Gastgeber sind berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, sofern höhere Gewalt oder andere vom Gastgeber nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages möglich machen. Das Hotelzimmer schuldhaft unter irreführender oder falscher Angabe vertragswesentlicher Tatsachen, z.B. zur Person des Gastes oder zum Zwecke seines Aufenthaltes, gebucht werden. Ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer I Nummer 2 vorliegt.
6 Hotelzimmerübergabe
Nach Buchung erhalten Sie eine Information per E-mail mit allen wichtigen Daten zur Schlüsselübergabe, Anreise und Check-out. Am Abreisetag ist das Hotelzimmer bis spätestens 12 Uhr zu räumen (oder nach Vereinbarung) und im ordentlichen Zustand zu hinterlassen. Danach kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18.00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18.00 Uhr 100%. Vertragliche Ansprüche des Kunden werden hierdurch nicht begründet. Ihm steht es frei, nachzuweisen, dass dem Hotel kein oder ein wesentlich niedrigerer Anspruch auf Nutzungsentgelt entstanden ist.
7 Haftung des Gastgebers
Die Hotelzimmerausstattung, d.h., die vom Gastgeber eingebrachten Sachen / Gegenstände sind über eine Hausratversicherung bereits abgesichert.
Für eingebrachte Sachen / Gegenstände des Gastes wird keine Haftung übernommen. Ferner haftet der Gastgeber für Verluste oder Beschädigungen mitgebrachter Gegenstände nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung des Hotelzimmers erfolgt auf eigene Gefahr.
Soweit dem Gast ein Stellplatz in der Tiefgarage oder auf dem Außenstellplatz gegen Entgelt zur Verfügung gestellt wird, übernimmt der Gastgeber ebenfalls keine Haftung (Wichtig: Auf den zur Verfügung gestellten Stellplätzen dürfen keine Gegenstände, etc. gelagert werden!).
8 Haftung des Gastes
Der Gast haftet gegenüber dem Gastgeber für Verluste oder Beschädigungen, die durch ihn oder der mitreisenden Person sowie durch eventuelle Gäste des Gastes verursacht worden sind.
Das Anbringen von Dekorationsmaterial oder sonstigen Gegenständen an den Wänden oder Veränderungen an der Ausstattung des Hotelzimmers sind untersagt.
Rauchen und Kerzen entzünden im Hotelzimmer ist strengstens untersagt.
Bei grobem Verstoß gegen die Geschäftsbedingungen und die Hausordnung behält sich der Gastgeber vor, das Hotelzimmer räumen zu lassen.
9 Schlussbestimmungen
Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Standort der Hotelzimmers.
Es gilt deutsches Recht.
Der Gerichtsstand ist Bonn.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
Hier direkt online buchen & sparen